Gemeinde Inzlingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Scheibenschlagen

Eine Bitte an die Besucher des Fasnachtsfeuers
 
Das Fasnachtsfeuer mit Scheibenschlagen ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ereignis in unserer Gemeinde und im Veranstaltungskalender fest verankert. Diesen Brauch wollen wir auch künftig pflegen.
 
Leider kam es im Laufe der Jahre vereinzelt zu Schäden, die jedoch alles in allem betrachtet als relativ glimpflich bezeichnet werden können.
 
Es liegt uns natürlich am Herzen, dass bei einer so beliebten Veranstaltung weder Personen noch Sachen zu Schaden kommen, insbesondere durch die glühenden Scheiben, und die Freude trüben.
 
So ist stets die Feuerwehr präsent und achtet auf die erforderliche Sicherheit. Ihr ist aber nicht zuzumuten, dass sie vor Ort bleibt, bis die letzte Scheibe geschlagen und zu Tal geflogen ist. Wir appellieren deshalb an die Vernunft der Besucher, hoffen auf deren Verständnis und bitten darum, das Scheibenschlagen freiwillig um 23 Uhr einzustellen. Andernfalls könnte die Gemeinde aus versicherungsrechtlichen Gründen auch Schwierigkeiten mit dem Badischen Gemeindeversicherungsverband bekommen.
 
Marco Muchenberger, Bürgermeister

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Inzlingen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Bürgermeisteramt Inzlingen wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Inzlingen
-Wasserschloss-
Riehenstraße 5, 79594 Inzlingen
Tel.: 07621 4055-0, Fax: 07621 4055-33
E-Mail schreiben