Gemeinde Inzlingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

20 Jahre Erstelkindergarten

Erstelkindergarten feiert Sommerfest und 20-jähriges Jubiläum
 
Bei strahlendem Sommerwetter feierte der Erstelkindergarten am letzten Samstag im Rahmen seines Sommerfestes sein 20-jähriges Bestehen und das 20-jährige Dienstjubiläum von Frau Carolin Schlageter.
Das Sommerfest startete zunächst mit dem Theaterstück „Das kleine Ich“. Die Erstelkinder bewiesen in selbstgestalteten Kostümen und eigens erstelltem Bühnenbild ihr schauspielerisches Können, hohe Konzentration und gute Textsicherheit. Das Publikum dankte es ihnen mit einem großen Applaus. An dieser Stelle ein großes Lob für diese hervorragende Leistung. Ebenso ein herzliches Dankeschön an das Regieteam Herr Greif, Frau Schlageter, Praktikatin Bettina und Margherita für ihre unermüdliche Arbeit mit den Kindern über das gesamte Jahr.
Nach dem Theaterstück gab es noch zur freudigen Überraschung aller eine Showeinlage von unserem Hausmeister Mario Kubereit, der mit seinem Auftritt einen Herzenswunsch der Jubilarin erfüllte. Dankeschön!
 
Anschließend wurden die Schulanfänger herzlichst verabschiedet. Zur Erinnerung an die schöne Kindergartenzeit und als Dankeschön an das Erstelteam wurde ein selbstbemaltes Vogelhäuschen überreicht. Im Gegenzug hierzu gab es für jeden Schulanfänger eine Sonnenblume mit Buchstabensuppe, um diese ebenso für ihren weiteren Weg zu rüsten. Wir wünschen allen einen guten Start! Weiter gab es dankende Worte an den Elternbeirat und an alle Ersteleltern für die stets gute Zusammenarbeit über das ganze Jahr hinweg.
Nun folgte offiziell das Jubiläumsfest mit all seinen Jubiläumsgästen. Kindergartenleiter Sebastian Greif hielt zu Beginn eine herzliche Lobrede auf Carolin Schlageter. Als Geschenke gab es Blumen, einen Gutschein und selbstgebrautes Jubiläumspils. Bürgermeister Marco Muchenberger wandte sich mit großem Dank an die Jubilarin, die seit Gründung des Erstelkindergartens mit viel Engagement und Herzlichkeit vielen Inzlingern Kindern eine schöne und geborgene Kindergartenzeit ermöglichte. Als Jubiläumsgeschenk überreichte er einen Tisch mit zwei Bänken aus Akazienholz, angefertigt von dem Werkhofmitarbeiter Jürgen Feix, zur wunderschönen Ergänzung der Außen-Ausstattung auf dem Erstelspielplatz. Auch der anwesende Altbürgermeister Erich Hildebrand und die ehemaligen Kindergartenleiterinnen Frau Bahner und Frau Ritter freuten sich mit der Jubilarin.
 
Das von den Eltern gespendete köstliche Büffet wurde eröffnet und der gesellige Teil des Festes konnte beginnen. Natürlich bezog man weitere Zutaten von den dorfeigenen Geschäften, wie dem neu eröffneten Inzlinger Landmarkt, der Metzgerei Bär und der Bäckerei Kunzelmann. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Floristin Frau Strasen für die gespendeten Sonnenblumen und die Tischdekoration.
Neben geselligen Gesprächen hatten viele ehemalige Eltern und Kinder ihre Freude, an einer Fotowand auf Gruppenfotos der letzten zwanzig Jahre sich wiederzuentdecken. Die Kleinen hatten ihre Freude an der Wasserrutsche und weiteren Spielen, die Großen bei einem Plausch unter schattigem Plätzchen. Als krönenden Abschluss überraschte noch ein ehemaliger Erstelvater Frau Schlageter mit einer Planwagenfahrt durch den Inzlinger Wald für Groß und Klein. An letzter Stelle einen herzlichen Dank an alle Mitwirkende für dieses rundum gelungene und unvergessliche Erstelkindergartenjubiläumsfest.
 
Der Elternbeirat des Erstelkindergarten

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Inzlingen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Bürgermeisteramt Inzlingen wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Inzlingen
-Wasserschloss-
Riehenstraße 5, 79594 Inzlingen
Tel.: 07621 4055-0, Fax: 07621 4055-33
E-Mail schreiben