Seite drucken
Gemeinde Inzlingen (Druckversion)

Archiv

Ältere Artikel nachlesen

40-jähriges Dienstjubiläum von Ratschreiber Reinhard Keller

40- jähriges Dienstjubiläum von Ratschreiber Reinhard Keller

 
In der Sitzung des Gemeinderates konnten Bürgermeister Muchenberger und der Gemeinderat Herrn Reinhard Keller zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren und ihm eine Urkunde des Landes Baden-Württemberg, unterzeichnet von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, und eine Dankesurkunde der Gemeinde überreichen.
 
Der gebürtige Stuttgarter kam nach dem frühen Tod seines Vaters und zwei Grundschuljahren in Geislingen/Steige mit seiner Mutter ins Markgräflerland nach Haltingen. Nach dem Abitur 1975 am Kant-Gymnasium in Weil am Rhein und seiner Grundwehrdienstzeit in Stetten am Kalten Markt und in Ulm beim Musikzug der Panzerbrigade 28 begann 1977 die praktische Ausbildung bei Stadt und Landratsamt Lörrach mit anschließendem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl. Somit war der Grundstein für seine berufliche Laufbahn gelegt. Am 1. Dezember 1981 begann er bei der Stadt Lörrach als Diplom Verwaltungswirt (FH), bei der er vom ersten Tag an Verantwortung als stellvertretender Ratschreiber beim Grundbuchamt übernommen hatte.
 
Als nach der Wahl von Erich Hildebrand zum Bürgermeister 1985 dessen bisherige Stelle neu zu besetzen war, wählte der Gemeinderat Herrn Keller aus 15 Bewerbern einstimmig zum Ratschreiber der Gemeinde Inzlingen. Zum 1. Februar 1986 kam dann der Wechsel zur Gemeinde Inzlingen. Herr Keller konnte also in diesem Jahr auch sein 30jähriges Jubiläum in Inzlingen feiern. Vom ersten Tag an führt Herr Keller nicht nur als Ratschreiber die Geschäfte des Grundbuchamtes sondern ist gleichzeitig auch Hauptamtsleiter der Gemeinde Inzlingen. Nicht wegzudenken ist er besonders für die Gemeinderatsarbeit und die Protokollführung im Gemeinderat. Dies gilt seit 1987 auch für seine Tätigkeit als Standesbeamter des Standesamtes Inzlingen. Im vergangenen Jahr konnte er die Rekordzahl von sage und schreibe 80 Trauungen in einem Jahr in Inzlingen vermelden.
 
Als Ratschreiber, Hauptamtsleiter und Standesbeamter trägt er eine hohe Verantwortung und muss ein unglaublich breites Fachwissen aufweisen. Dazu gehören auch die Freude und das Fingerspitzengefühl beim Umgang mit unseren Bürgerinnen und Bürgern, bei dem er auch seine große Erfahrung einbringen kann. All dies hat Herr Keller in seiner Zeit bei der Gemeinde Inzlingen in bemerkenswerter und außerordentlicher Weise geschafft und somit mit seiner Arbeit letztendlich zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Inzlingen beigetragen. Darüber hinaus engagiert sich Herr Reinhard Keller seit 1994 in der Freiwilligen Feuerwehr, ein Dienst mit unschätzbarem Wert für die Allgemeinheit. Neben seinem fachlichen Einsatz als Feuerwehrmann ist nicht nur dort als Schriftführer sein Schreibstil zu bewundern, sondern auch regelmäßig im Blättli bei den Berichten aus der Gemeinde. Seit Gründung der Jagdgenossenschaft Inzlingen im Jahr 1989 ist er dort Schriftführer und Rechner.
 
Deshalb konnten der Bürgermeister und der Gemeinderat Herrn Keller den Dank der Gemeinde Inzlingen aussprechen, zu diesem Dienstjubiläum gratulieren und ihm auch weiterhin alles Gute und eine stabile Gesundheit wünschen.

http://www.inzlingen.de//de/rathaus-buergerservice/archiv