Gemeinde Inzlingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Bericht öffentliche Gemeinderatssitzung vom 21.12.2021

Christa Kunzelmann besucht seit über 45 Jahren die Gemeinderatssitzungen der Gemeinde Inzlingen. Bürgermeister Muchenberger bedankte sich bei Frau Kunzelmann für die langjährige Teilnahme an den Sitzungen und überreichte Ihr einen "TREU-Blumenstrauß" als DANK.
Die letzte Sitzung im Dezember begann mit einer großen Spende. Thomas Kunzelmann setzt die Tradition sein Mutter Angela Kunzelmann fort. Er überreichte Bürgermeister Muchenberger den 22. Scheck in Folge. Die 31 Gewerbetreibenden in Inzlingen verzichteten auf einen Weihnachtsgruß im „Blättli“ und haben stattdessen für einen sozialen Zweck gespendet. In diesem Jahr kam ein Betrag in Höhe von 1.700,00 € zusammen. Dieser soll für eine Boule-Anlage eingesetzt werden. Der Gemeinderat bedankte sich für die sehr großzügige Spende.

Der Haushaltsplan und der Wirtschaftsplan für das Jahr 2022 wurde ohne weitere Diskussion beschlossen. In mehreren vorherigen Sitzungen hat sich der Gemeinderat mit diesem Thema auseinandergesetzt. Die wichtigsten Zahlen wurden im „Blättli“ vom 10. Dezember 2021 veröffentlicht.

Im nächsten Tagesordnungspunkt hatte es der Gemeinderat mit einer Bausache zu tun. Beim Gestüt Waidhof soll ein Maschinenunterstand gebaut werden. Ein solcher ist im Außenbereich nach § 35 Abs. 1 BauGB zulässig, wenn er dem landwirtschaftlichen Betrieb dient. Der Gemeinderat stimmt dem Bauantrag einstimmig zu, sofern das Landwirtschaftsamt des Landkreises Lörrach ebenfalls schriftlich das Einvernehmen erklärt.

Zuletzt stimmt der Gemeinderat einstimmig dem Einbau einer zentralen Lüftungsanlage in der Buttenbergschule zu. Das Erdgeschoss und das Obergeschoss im Hauptgebäude werden vollumfänglich an die zentrale Lüftungsanlage angeschlossen. Die geschätzten Kosten belaufen sich auf ca. 242.500 €.  Die Zuschüsse betragen bis zu 80%. Der notwendige Zuschussantrag wurde von der Gemeindeverwaltung eingereicht.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Inzlingen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Bürgermeisteramt Inzlingen wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Inzlingen
-Wasserschloss-
Riehenstraße 5, 79594 Inzlingen
Tel.: 07621 4055-0, Fax: 07621 4055-33
E-Mail schreiben