Gemeinde Inzlingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Bericht öffentliche Gemeinderatsitzung vom 25.07.2017

Aus der Arbeit des Gemeinderates
 
In der letzten Sitzung vor der Sommerpause gab der Gemeinderat „grünes Licht“ für drei Bauanträge.
 
Auf dem Grundstück Mühlenweg 10 entsteht ein Einfamilienhaus mit Garage. Die erforderliche Stützwand an der Garage ist zwar höher als nach dem Bebauungsplan zulässig, was jedoch wegen der Geländeverhältnisse akzeptiert werden kann.
 
Zwei Baukörper entstehen auf der Freifläche zwischen den Grundstücken Riehenstraße 118 und 120. Senkrecht zur Straße wird eine Tiefgarage mit 2 Wohneinheiten darüber gebaut, quer dahinter ein Gebäude mit 4 Wohneinheiten. Wegen der Topografie sind geotechnische Untersuchungen erforderlich. Die Festsetzungen des Bebauungsplanes sind eingehalten, die überbaubare Grundstücksfläche ist nicht überschritten. Die erforderlichen Stellplätze werden auf dem Grundstück angelegt. Der Gemeinderat legte jedoch Wert darauf, nach Bezugsfertigkeit die Parkplatzsituation an dieser heiklen Stelle in der Riehenstraße im Auge zu behalten.
 
Das „Reichensteinische Meierhaus“ (Dorfstraße 8) wird im hinteren Teil geringfügig umgebaut und renoviert. Dem muss auch das Landesdenkmalamt noch zustimmen.
 
Zum Schluss der Sitzung noch eine erfreuliche Mitteilung: Zwei Inzlinger Bürger haben 100,-  und 200,- € für den Erstelkindergarten gespendet. Herzlichen Dank für diese großzügigen Gesten.

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeisteramt Inzlingen
-Wasserschloss-
Riehenstraße 5, 79594 Inzlingen
Tel.: 07621 4055-0, Fax: 07621 4055-33
E-Mail schreiben