Gemeinde Inzlingen

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Stellenausschreibung Bürgermeister / Bürgermeisterin

Gemeinde Inzlingen  -  Landkreis Lörrach
 

Ausschreibung der Stelle des/der hauptamtlichen

Bürgermeisters/ Bürgermeisterin
 
Die Stelle des/der hauptamtlichen
 

Bürgermeisters/Bürgermeisterin
 
der Gemeinde Inzlingen (rund 2.500 Einwohner) ist wegen Ablaufs der Amtszeit des derzeitigen Amtsinhabers am 25. Oktober 2017 neu zu besetzen.
 
Die Amtszeit beträgt 8 Jahre. Die Besoldung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
 
Die Wahl findet am Sonntag, 24.September 2017, eine eventuell notwendig werdende Neuwahl am Sonntag, 15.Oktober 2017, statt.
 
Wählbar sind Deutsche im Sinne von Artikel 116 des Grundgesetzes und Staatsangehörige eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union (Unionsbürgerinnen/Unionsbürger), die vor der Zulassung der Bewerbungen in der Bundesrepublik Deutschland wohnen. Die Bewerberinnen/Bewerber müssen am Wahltag das 25., dürfen aber noch nicht das 68.Lebensjahr vollendet haben und müssen die Gewähr dafür bieten, dass sie jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes eintreten.
 
Nicht wählbar sind die in § 46 Absatz 2 Nr. 1 und 2 und in § 28 Absatz 2 in Verbindung mit § 14 Absatz 2 der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg genannten Personen.
 
Bewerbungen können frühestens am Tag nach dieser Stellenausschreibung und spätestens am Montag, 28.August 2017, 18 Uhr, schriftlich in verschlossenem Umschlag mit der Aufschrift „Bürgermeisterwahl“ eingereicht werden beim Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Gemeindeverwaltung Inzlingen, Riehenstr. 5 Wasserschloss, 79594 Inzlingen.
 
Es sind folgende Unterlagen der Bewerbung beizufügen oder spätestens bis zum Ende der Einreichungsfrist nachzureichen:

  • eine für die Wahl von der Wohngemeinde der Hauptwohnung der Bewerberin/des Bewerbers ausgestellte Wählbarkeitsbescheinigung auf amtlichem Vordruck,
  • eine eidesstattliche Versicherung der Bewerberin/des Bewerbers, dass sie/er nicht nach § 46 Absatz 2 der Gemeindeordnung von der Wählbarkeit ausgeschlossen ist.

 
Unionsbürgerinnen/Unionsbürger müssen außerdem zu ihrer Bewerbung eine weitere eidesstattliche Versicherung abgeben, dass sie die Staatsangehörigkeit ihres Herkunftsmitgliedstaates besitzen und in diesem ihre Wählbarkeit nicht verloren haben. In Zweifelsfällen kann auch eine Bescheinigung der zuständigen Verwaltungsbehörde des Herkunftsmitgliedstaates über die Wählbarkeit verlangt werden. Ferner kann von Unionsbürgerinnen/Unionsbürgern verlangt werden, dass sie einen gültigen Identitätsausweis oder Reisepass vorlegen und ihre letzte Adresse in ihrem Herkunftsmitgliedstaat angeben.
 
Im Falle einer Neuwahl beginnt die Frist für die Einreichung neuer Bewerbungen am Montag, 25.September 2017, und endet am Mittwoch, 27.September 2017, 18 Uhr. Im Übrigen gelten die Vorschriften für die erste Wahl.
 
Ort und Zeit einer öffentlichen Vorstellung werden den Bewerberinnen und Bewerbern rechtzeitig mitgeteilt.
 
Der derzeitige Stelleninhaber bewirbt sich wieder.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Inzlingen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Bürgermeisteramt Inzlingen wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Inzlingen
-Wasserschloss-
Riehenstraße 5, 79594 Inzlingen
Fon: 07621 4055-0, Fax: 07621 4055-33
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