Gemeinde Inzlingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Gemeinderatsitzung Bericht vom 04.04.2017

In der letzten Gemeinderatssitzung standen 3 Bauvorhaben auf der Tagesordnung. Dies waren der Neubau einer Dachgaube in der Chrischonagasse 13, die Errichtung einer zweiten Wohnung im Dachgeschoss der Riehenstraße 104 (die erforderlichen Stellplätze sind noch nachzuweisen) sowie eine Nutzungsänderung der Garage im Bützmattweg 1 in ein Lager bzw. einen Ausstellungsraum. Da jeweils die entsprechenden Bauvorschriften eingehalten werden, konnte das Gremium
bedenkenlos zustimmen.

Danach wurden Feuerwehrkommandant Thomas Muck und sein Stellvertreter Frank Sütterlin vom Gemeinderat in ihren Ämtern bestätigt. Beide wurden von der Aktivmannschaft in der Generalversammlung der Feuerwehr einstimmig gewählt. Aufgrund dieses großen Vertrauensbeweises war es für den Gemeinderat reine Formsache, dieser Wahl zuzustimmen. Bürgermeister Muchenberger verpflichtete anschließend beide per Handschlag auf ihre neuen Ämter und dankte beiden für ihr großes Engagement, das weit über das übliche Maß hinausgeht. Dank ihres enormen Einsatzes ist die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr in Inzlingen eine
Selbstverständlichkeit. Höhepunkte waren in den letzten 5 Jahren das dreitägige Feuerwehrjubiläum im Jahr 2014 und die Beschaffung des Feuerwehrfahrzeuges
LF10. Die beiden Ratsfraktionen schlossen sich dem Dank an. In diesen Dank haben Bürgermeister Muchenberger und der Gemeinderat auch die gesamte Feuerwehr eingebunden für ihre Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und das Mitwirken bei etlichen Anlässen außerhalb des eigentlichen Feuerwehrdienstes, wofür viele Stunden ehrenamtlich in der Freizeit aufgewendet werden.

Zum Schluss lobte Gemeinderat Frey noch die von der cm city-media GmbH neu erstellte und sehr informative Homepage der Gemeinde, die von der  Gemeindemitarbeiterin Frau Andrea Lang mit großem Zeitaufwand mitgestaltet und aktualisiert wurde.


 

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Inzlingen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Bürgermeisteramt Inzlingen wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Inzlingen
-Wasserschloss-
Riehenstraße 5, 79594 Inzlingen
Fon: 07621 4055-0, Fax: 07621 4055-33
E-Mail schreiben